Familienurlaub in Büsum – Drachenfliegen am Deich

Gerade für Familien ist Büsum die ideale Anlaufstelle an der Nordsee. Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bietet Büsum gerade jungen Familien. Viele Spielarten kosten meistens kein Geld, wenn man von den Anschaffungen der Gerätschaften einmal absieht. Endlose Fahrradwege am oder auf dem Deich laden zu einer ausführlichen Erkundungstour ein. Gerade für Menschen aus den deutschen Mittelgebirgen wird es mit Sicherheit sehr erleichternd vorkommen, dass alle Fahrradwege nur ganz wenige Steigungen haben. Ideal um auch einen Fahrradausflug an der Nordseeküste mit den ganz Kleinen zu machen.

Drachensteigen am Büsumer Deich

Gerade das windreiche Büsum bietet überall am Strand ideale Voraussetzungen für ein kunterbuntes Drachensteigen lassen. Egal ob großer Adler, oder ein turbulenter Lenkdrache. Es gibt allerdings Tabuzonen am Hauptstrand, wo man sich gerade in der Saison informieren sollte, damit es keinen Ärger mit der Büsumer Strandaufsicht gibt. Informationstafeln von der Kurverwaltung Büsum informieren ausführlich über die Freizeitmöglichkeiten in Büsum. Im Großen und Ganzen sind aber Familien herzlich willkommen und es wird – solange kein anderer gestört wird – gerne auch mal die Augen zugedrückt.

Drachensteigen lassen am Deich. Gerade für Kinder ein toller Ferienspaß in Büsum.
Drachensteigen lassen am Deich. Gerade für Kinder ein toller Ferienspaß in Büsum. Hier ein Foto aus dem April (Nebensaison)

2 comments on Familienurlaub in Büsum – Drachenfliegen am Deich

  1. Nachdem unsere 12 jährige Tochter heute am äußersten Zipfel der Familien-Lagune, also auf dem wirklich letzten Rasenstück, ihren Lenkdrachen hatte steigen lassen und das gesamte Strandstück noch recht dürftig besucht war, wurden wir nach gut 30 Minuten wegen Lärmbelästigung von dort verwiesen und auf ein nochmal weiteres und völlig abgelegenes Strandstück weit hinter der Perlebucht, direkt hinter dem Hundestrand verwiesen. Schade, zum Drachensteigenlassen sind wir nach Büsum gekommen… Da geht nachmittags wohl das Ruhebedürfnis kinderloser Urlauber und Badebedürfnis der Hunde dem Bewegungs-, Spiel- und Spaßdrang (Kinder sitzen ja nur noch am PC) der Kinder, dem Kunden von morgen, vor. Nächstes Jahr geht es wieder nach Norddeich, dort ist der Spaß kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere